top of page

Mitten aus dem Nichts


In Großbuchstaben schreien mich die Lettern B. L. O. G. nun schon seit Wochen an, trotzdem bekomme ich nie etwas zustande das ich auch wirklich hochladen könnte oder wollte. 6 Mal mindestens habe ich schon angefangen einen neuen Eintrag zu schrieben. Zumindest eine Art Abschluss oder einen kurzen Bericht über die letzte Zeit hatte ich mir vorgenommen. Ich kann aber jetzt gerade auch sagen, dass ich erstmal weiterhin nicht dazu kommen werde. Weder zeitlich aber noch viel weniger emotional.

Trotzdem möchte ich diese Plattform nicht ganz einschlafen lassen und so bleibt es weiterhin ein Teil meiner To-Do Liste. Sobald es etwas Neues gibt werde ich dazu einen weiteren Facebook Post sowie meinen Newsletter rausschicken und euch so zeigen dass „Selina meets Lesotho“ sprichwörtlich wieder zum Leben erwacht ist.

Ob ich es jemals schaffen werde einen kompletten Rückblick zu schreiben, bezweifle ich sehr stark. Daher habe ich mich gerade sehr spontan dazu entschieden einen Rückblick der anderen Art zu veröffentlichen. Ich werden nun Lieder raussuchen die mich über dieses Jahr begleitet haben.** Teilweise werden sie eine emotionale Verbindung und Bedeutung für bestimmte Momente repräsentieren, teilweise haben sie mich länger in Dauerschleife begleitet, teilweise sind es aber auch seltsame Ausreißer und Insider die aber doch auch dazu gehören. Ich werde versuchen die Lieder einigermaßen nach dem wirklichen Zeitablauf zu sortieren, kann aber auch noch nichts versprechen…

Liebe Grüße und hoffentlich bis Bald

Alles Liebe

Selina


** Anmerkung von mir etwa eine Stunde später, ich habe das ganze etwas unterschätzt und gebe jetzt fürs Erste auf. Es fehlt ein großer Teil, einiges steht für ganze Alben, Künstler oder Momente aber zumindest ein kleiner Ausschnitt ist es dann doch;)

Auf und Davon – Casper

Despacito - Luis Fonsi

3 Foot Tall - Classified

The Show Goes On – Lupe Fiasco

Keine Angst – Casper

It’s raining men – Geri Halliwell

Avenir – Louane

Fake happy – Paramore

Hengstin – Jennifer Rostock

Gute Menschen – Ok Kid

Wir sind alle nicht von hier – Jennifer Rostock

Dawn On A Funeral Day – Tsunami Bomb

The Light – Disturbed

Wölfe – Kontra K

Schon Krass - AnnenMayKanthereit

Young, Dumb and Broke – Khalid

Havana – Camila Cabello

A Mann für Amore – DJ Ötzi

Waving Flag – K‘naan

Spirit - Kwesta

Akanamali – Sun El-Musician feat Samthing Soweto

Club Controller – Prince Kaybee, LaSoulMates

Omunye – Distruction Boyz

Love Potion – Mafikizolo

Fall – Davido

Broken – Depeche Mode

Merci – Irie Révoltés

La Marche – Irie Révoltés

Invisible – Linkin Park

One More Light – Linkin Park

Good Goodbye – Linkin Park

Old Him – Sol

Ain‘t Gon‘ Stop - Sol

Believe – Bliss n Eso

Can’t Get Rid of This Feeling – Bliss n Eso

Higher – Hilltop Hoods

Won’t Let You Down – Hilltop Hoods

Home Is Where The Heart Is – Bliss n Eso

Moments – Bliss n Eso

Church – Macklemore

Something – gnash

These Days – Rudimental

I’m a Big Deal – Chris Martin

Wolves – Dead Prez

Back To Black – Amy Winehouse

We Want Freedom – Dead Prez

Society – Eddie Vedder

Rock, Paper Scissors - Katzenjammer


bottom of page